Zum Jahresabschluss trafen sich am 13. Dezember 41 Mitarbeiter und Mitglieder im Alten Backhaus zur traditionellen Adventfeier. Wir tranken gemeinsam Kaffee, labten uns an Stollen und Gebäck, lauschten den Akkordeon-Klängen von Jürgen Prasse und sangen, unterstützt von Herta Heinze-Stiebitz, vorweihnachtliche Lieder. Bevor der Nikolaus mitsamt Assistentin mit kleinen Gaben erschien, gab es Wichtigeres zu verteilen: Hans Kurth überreichte als erster Vorsitzender fünf Urkunden über Ehrenmitgliedschaften im Verein Altes Backhaus e.V. an langjährige Mitarbeiter.
Geehrt wurde Christian Schmalz, der spontan erzählte, er habe „hier Leute getroffen, die ich in drei Leben nicht kennen gelernt hätte, gäbe es nicht das Alte Backhaus“. Christian zählt zu den ersten Männern, die sich vor vielen Jahren ins Backhaus wagten. Geehrt wurden auch Dorothee Stüttgen und Herta Heinze-Stiebitz, die beide den Tanzkreis geführt haben, Martin Stadtler, der für die Backhaus-Nachrichten und die Website Texte schrieb, und Jürgen Putzar, der einen Französisch-Kurs leitete. Der Vorstand dankt den neuen Ehrenmitgliedern für die geleistete Arbeit! Auch wenn sie sich nun nicht mehr aktiv einbringen können, hoffen wir doch sehr, dass wir sie weiterhin bei unseren geselligen Veranstaltungen sehen werden.
Für diejenigen, die es nicht wissen: Nur durch Mitarbeit wird man Mitglied in unserem Verein, der keine Beiträge erhebt. Sich für die Belange des Alten Backhauses mit seiner Arbeitskraft einzusetzen, gleich in welcher Form, reicht aus. Man kann z.B. sein Wissen oder seine Fähigkeiten in einem Kurs weitergeben, sich regelmäßig handwerklich in Haus und Garten betätigen oder im Service tätig werden, um am Telefon Auskunft zu geben und die Kursteilnehmer zu versorgen. Wollen auch Sie zu unserer Gemeinschaft zählen, rufen Sie uns an!