mit Heiner Reinke-Dieker. Im Oktober startet die 2. „Staffel“ unserer Treffen zum Innehalten und Neuorientieren:
→ Bewusster wahrnehmen und werten
→ Die eigenen Möglichkeiten nutzen
→ Sich selbst positiver sehe
Leider ist das Glücklichsein nie von Dauer. Wir müssen das Glück immer wieder neu finden und aktivieren. Und oft müssen wir uns abwenden von dem, was uns unglücklich macht. Es kommt also auf uns selbst an, auf unser Denken, auf unser Handeln. Doch was ist Glück überhaupt? Es ist ein Zustand positiver Gefühle, die wir beeinflussen können! Wir werden bei unseren Treffen über die eigene Situation sprechen. Wir werden Erkenntnismethoden und Entlastungen prüfen, die die Psychologie bereit hält. Und wir können in der Gruppe Rückhalt für neue Schritte finden.
In meiner früheren Arbeit als Coach von Führungskräften ging es mir immer um Erleichterungen für schwierige Aufgaben und auch für das eigene Leben. Und dass das gelingt, wünsche ich mir auch für die Teilnehmer/innen unserer Treffen im Alten Backhaus. Es geht aber nicht ohne Wiederholungen, ohne ein Dranbleiben und oft auch nicht ohne das Überwinden auftretender Schwierigkeiten. Dabei helfen wir uns gegenseitig durch Verständnis und der Zuversicht auf eine immer mögliche Alternative.
Ich werde mich Ihnen und meine Herangehensweise gern ausführlicher vorstellen und freue mich auf den ersten Termin am 14. Oktober 2025 um 10.45 Uhr im Alten Backhaus. Weitere Treffen sind alle zwei Wochen dienstags von 10.00 bis 11.30 Uhr geplant.
Mehr Informationen zum Referenten unter www.reinke-dieker.de
