In diesem Sommer können wir auf erfolgreiche 35 Jahre stolz sein! Es ist kein rundes Jubiläum, dennoch erinnern wir an die zurückliegende Zeit: Wer schon lange zum Backhaus gehört, darf sich auf Fotos freuen, die alte Bekannte zeigen. Wer neu ist, hat sicher Spaß an der offenen, fröhlichen Stimmung, die unser Fotorückblick demonstriert. Das Backhaus ist eine außergewöhnliche Einrichtung der Begegnung von Jüngeren mit Älteren, des Lernens selbst im hohen Alter – und vor allem der guten Laune! Eine Mitarbeiterin sagte einmal, „wenn es mir schlecht geht, fahre ich ins Backhaus, dann geht’s mir wieder gut!“
Zu unserem Sommerfest sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Mitglieder, Freunde, Gönner und Nachbarn eingeladen. Mit Kaffee und Kuchen, Bratwürstchen und kalten Getränken bei netten Gesprächen wollen wir es uns gut gehen lassen. Ein Zelt sowie Tische und Bänke werden in unserem schönen Garten aufgebaut. Viele fleißige Hände sorgen für die Bewirtung. Speisen und Getränke gibt’s gegen Wertmarken, die im Eingangsbereich verkauft werden. Dort steht auch unser Kuchenbüffet – den Bäckerinnen sei gedankt! Kaffee bringen wir an die Tische und am frühen Abend grillen wir leckere Würstchen.
Das Programm ab 15 Uhr:
Geselliges Beisammensein in Zelt und Garten, bei Regen im Haus.
Um etwa 15.15 Uhr startet der Fotorückblick im Begegnungsraum im Erdgeschoss, kommentiert von Hans Kurth und aufgelockert mit Sketchen und Liedern. Wer im ersten Durchgang keinen Platz erwischt, darf sich auf eine Wiederholung freuen.
Im Laufe des Nachmittags gibt’s Überraschungen und zum Abschluss werden wir 35 Luftballons starten lassen